DKB und Android? Die perfekte App – Banking A4!

DKB Android

Jeder, der bei der DBK sein Konto hat und häufig die DKB-Visa-Karte zum geldabheben und bezahlen nutzt, wünscht sich früher oder später eine DKB Android App, in der auch die VISA-Umsätze angezeigt werden.

Die DKB beitet mit dem DKB-Cash-Konto eine für mich perfekte Lösung schnell und unkompliziert, überall auf der Welt an mein Geld zu kommen. Auch die Konditionen sind klasse – nur leider gibt es bis heute keine eigene DKB-Banking-App – leider.

Die bekannten Banking-Apps habe ich ausprobiert – aber alle unterstützten die VISA-Karte der DKB nicht. Weder Star Money, noch die Sparkassen App haben Umsätze und Kontostand meiner VISA-Karte angezeigt.


Banking 4A – Die perfekte App für DKB und Android

Dan fand ich Banking 4A – eine wirklich tolle Banking App für Android. Mit dieser App werden die DKB und Android doch noch Freunde. Nachfolgend einige Screenshots, mit der ich euch einen Einblick in diese App gewähren möchte.


In der kostenlosen Version unterstützt die App nur ein Konto – hat man nur ein Konto (das bei der DKB), so ist das komplett ausreichend. Hatt man mehrere Konten, so kommt man um den Kauf der Vollversion nicht herum. Mit einem Preis von unter fünf Euro ist die App allerdings noch recht günstig und in meinen Augen ihr Geld absolut wert.

Die App besitzt eine Vielzahl von Funktionen – von mir gerne genutzt werden, neben der standard Kontoübersicht, eine Auswertung über Einnahme und Ausgaben nach Kategorien und die Tan-Liste. Mit der Auswertung kann man schnell und einfach sehen wo das Geld bleibt, mit der Tan-Liste hat man eine gute Möglichkeit die „Papier-Tans“ verschlüsselt mit sich zu führen. Das Tan-Verfahren der DKB ist in Sachen Mobilität leider noch etwas rückständig.

Die hiergezeigte App findet ihr im Playstore:

Mit Banking 4A – DKB und Android funktioniert Perfekt!

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.